Wir haben es satt

Der Umbau in Richtung einer nachhaltigen bäuerlich-ökologischere Landwirtschaft muss stärker gefördert werden.

Als ich Kind war, gab es noch viele kleine land­wirtschaftliche Betriebe in unserem Dorf, inzwis­chen hält nur noch die indus­triemäßige Land­wirtschaft dem Preis­druck stand. Der Umbau in Rich­tung ein­er nach­halti­gen bäuer­lich-ökol­o­gis­chere Land­wirtschaft wird zu wenig gefördert. Das Ergeb­nis ist ein Höfester­ben und den Aus­bau der Agrarindus­trie. Die Leben­squal­ität in den Flächen­re­gio­nen sinkt, während Kli­makrise und Insek­ten­ster­ben angekurbelt wird.

Am 16. Jan­u­ar um 12 Uhr find­et vor dem Kan­zler­amt in Berlin der »Wir haben es satt!-Protest« statt. Mit Rück­sicht auf die pan­demis­che Lage ist die Demo nur für Men­schen aus Berlin und Bran­den­burg gedacht. Alle andere kön­nen die Proteste aber region­al unter­stützen. Macht ihr mit?