Wenn es nicht so traurig wäre …

ZeroCovid ist der richtige Weg aus der Krise.

Ende Okto­ber war ich bei einem Arbeit­str­e­f­fen in Ham­burg. Wir saßen ord­nungs­gemäß mir großem Abstand zueinan­der und offe­nen Fen­stern. Auf der Fahrt zurück fiel die Region­al­bahn aus und wir wur­den mit­ten in der Rush­hour ersatzweise auf die völ­lig über­füllte S‑Bahn ver­wiesen. Die Leute standen dichtge­drängt und wir mussten uns noch dazu quetschen und kriegten einen Ein­druck davon von den All­t­ags­be­din­gun­gen jen­seits von Home­of­fice und sel­te­nen Arbeit­str­e­f­fen.
Auch jet­zt im soge­nan­nten Lock­down ist die Sit­u­a­tion absurd – während kleine Betriebe um ihre Exis­tenz ban­gen, laufen die Fließbän­der weit­er. Die Schicht­geschicht­en auf https://zero-covid.org/schichtgeschichten‑1/ zeigen ganz konkret, welche prak­tis­chen Fol­gen die derzeit­ige Coro­na-Poli­tik auf viele Beschäftigte haben und warum Zero­Covid der richtige Weg aus der Krise ist. Hast du auch schon unterschrieben?