Wen wählen?

Ein Vergleich mit den Mitkandidierenden lohnt sich.

Hier geht es zu meinem Pro­fil auf der Plat­tform wen-waehlen.de.

  • Sozialver­bände, Gew­erkschaften, Umwel­tini­tia­tiv­en, sol­i­darische Net­zw­erke, fem­i­nis­tis­che und anti­ras­sis­tis­che Grup­pen fordern seit Jahren einen gesellschaftlichen Kur­swech­sel ein. Ich möchte unseren Forderun­gen auf par­la­men­tarisch­er Ebene Nach­druck ver­lei­hen und mit radikalem Opti­mis­mus für ein Umdenken streiten.
  • Ich habe als Straßen­sozialar­bei­t­erin gear­beit­et und in ein­er Inte­gra­tionss­chule, ich kenne den Beruf­sall­t­ag im Frauen­haus und die Real­ität geflüchteter Men­schen. Ich weiß daher, dass Sicher­heit auch immer eine Frage von sozialer Sicher­heit ist. Als Krim­i­nolo­gin möchte ich Lösun­gen für unsere gesellschaftlichen Prob­leme miten­twick­eln, die nicht nur nach­haltig sind, son­dern auch sozial gerecht, und somit ein sicheres Zusam­men­leben in Vielfalt ermöglichen.

Inter­es­sant ist auch ein Blick auf die anderen Profile.