Oltjohr, Niejohr! Wi sünd dor!

Ich wünsche uns ein gesünderes, solidarischeres und gerechteres Jahr 2021!

In anderen Jahren habe ich mich durch Musik im Kaf­fee­haus Le Club ablenken lassen oder in Voller­wiek auf die Leute mit dem Rum­melpott gewartet. In diesem Jahr gibt es kein Ablenkung­spro­gramm und angesichts der hohen Anzahl an Coro­na-Toten ist mir gar nicht so wirk­lich zum Feiern zumute. Ich werde brav in meinen vier Wän­den bleiben und muss dabei unwillkür­lich an alle die Men­schen denken, die kein Obdach haben oder um ihr Zuhause ban­gen – hier in Flens­burg oder an den europäis­chen Außengrenzen!

Ein neues Jahr ist lei­der kein automa­tis­ch­er Neuan­fang, aber aus guten Vorsätzen kön­nen gute Tat­en erwach­sen! Wir sind hier, lasst uns laut werden!

Ich wün­sche uns ein gesün­deres, sol­i­darischeres und gerechteres Jahr 2021!