Kurz vor Schluss

Wie geht es euch hier kurz vor Jahresschluss?

Wie geht es euch hier kurz vor Jahress­chluss? 2020 ist für mich ein trau­riges Jahr gewe­sen. Viele Leute sind sehr viel ärmer gewor­den, einige wenige sehr viel reich­er. Einige Men­schen waren krank oder haben Ange­hörige ver­loren. 2020 hat eine Vielzahl mas­siv­er Prob­leme unser­er Gesellschaft sicht­bar gemacht. Das Jahr hat zwar deut­lich gemacht, dass große gesellschaftliche Verän­derun­gen möglich sind, wenn sie nur gewollt sind, den­noch hat 2020 kaum Lösun­gen gebracht und entlässt uns mit sehr vie­len Her­aus­forderun­gen ins neue Jahr.

2020 ist für mich per­sön­lich ein gutes Jahr gewe­sen. In der Fam­i­lie und beru­flich hat das Jahr für mich viele schöne Verän­derun­gen gebracht, für die ich sehr dankbar bin. Es ist auch das Jahr, in dem ich meinen Leben­straum ver­wirk­licht habe: Das Buch, das ich zusam­men mit Amed Sher­wan geschrieben habe, ist in dem großar­ti­gen Ver­lag Edi­tion Nau­tilus erschienen.

2020 bin ich außer­dem über­raschend in den Kreisvor­stand der DIE LINKE. Flens­burg gewählt wor­den. Ich danke allen Genoss*innen für das Ver­trauen und Luca Grim­minger für die gute Tea­mar­beit. Ich blicke sehr ges­pan­nt auf die Zusam­me­nar­beit mit dem DIE LINKE Kreisver­band Schleswig-Flens­burg im Jahr 2021 und bin mir ganz sich­er, dass wir unseren Wahlkreis gemein­sam rock­en werden.