Hoffnung

Gute Begegnungen.

Im End­spurt vor dem Wahlt­ag rei­hen sich die Podi­ums­diskus­sio­nen aneinan­der. An manchen Tagen ver­bringe ich mehr Zeit mit Vertreter*innen ander­er Parteien als mit meinen nah­este­hen­den Men­schen. Einige von uns liegen inhaltlich weit auseinan­der, mit anderen gibt es viele Übere­in­stim­mungen, die Mut machen und Hoff­nung auf den notwendi­gen Auf­bruch in eine nach­haltigere und gerechtere Richtung.

Ganz beson­ders bere­ich­ernd ist aber der Aus­tausch mit dem Pub­likum. Am Förd­e­gym­na­si­um hat­ten wir nach einem kurzen Podi­um die Möglichkeit, durch alle teil­nehmenden Klassen zu gehen und dort Rede und Antwort zu ste­hen zu The­men wie Afghanistan, Nato, Schulden­bremse, 2G, Gle­ich­stel­lung, Kli­maschutz und veg­ane Gum­mibärchen. Es hat wieder richtig viel Spaß gemacht, auf so viele kluge und engagierte Men­schen zu treffen.