Gemeinsam Vielfalt erleben und schützen

Ein Besuch in Wallsbüll.

Japanis­ch­er Knö­terich über­wuchert jegliche benach­barte Veg­e­ta­tion und ist dadurch eine Bedro­hung für viele Biotope. Ich hat­te heute viel Spaß mit dem Kraut auf ein­er Umweltak­tion in Walls­büll. Es han­delte sich um die Auf­tak­tver­anstal­tung des Maß­nah­me­plans »Gemein­sam Vielfalt erleben und schützen« zur Erhal­tung, Förderung und Wieder­her­stel­lung prä­gen­der Leben­sräume. Der Gemein­de­wald soll durch die Pflanzung von blüten­re­ichen und gebi­et­seige­nen Wal­drandge­hölzen und weit­ere Frei­flächen durch Regiosaat und Stau­denpflanzen aufgew­ertet wer­den. Dazu kommt noch eine Streuob­st­wiese und ein Wildpflanzen­garten und gezielte Arten­schutz­maß­nah­men. Für dieses Pro­jekt ist Walls­büll mit einem Preis­geld aus­geze­ich­net wor­den. Es hat mir viel Spaß gemacht mit anzu­pack­en und unter Men­schen und ins Gespräch zu kommen.

Wenn du Lust dazu hast, dass ich dich bei ein­er Aktion in dein­er lokalen Umge­bung begleite, melde dich gern bei mir! Keine Sorge, ich komme nicht gle­ich mit Wahlwer­bung und Wahlkampfre­den. Ich will ein­fach gerne wis­sen, was Men­schen im Wahlkreis bewegt.