Ein Wald ist ein Wald ist ein Wald!

Es ist nicht verrückt, Bäume zu schützen. Es wäre verrückt, es nicht zu tun.

Es ist nicht ver­rückt, Bäume zu schützen. Es wäre ver­rückt, es nicht zu tun. Bei dem Kon­flikt um den Bahn­hof­swald geht es um viel mehr als den Schutz des Biotops. Es geht darum, ob wir es endlich wagen, unsere Gesellschaft zukun­fts­fähig zu gestal­ten, statt sie mit der ewiggestri­gen Logik des Wirtschaftswach­s­tums an die Wand zu fahren. 

Viele Men­schen wären aus nah und fern zum Bahn­hof­swald gekom­men, um gegen die für heute geplante Räu­mung zu protestieren. Auf­grund der trau­ri­gen Entwick­lung des Infek­tion­s­geschehens in Flens­burg, wird aber vor­erst von einem polizeilichen Großein­satz abge­se­hen. Deshalb kann ich noch eine paar Stun­den liegen­bleiben. Aber ich bin in Gedanken bei den Aktivist*innen, die uner­müdlich bei der krassen Kälte aushar­ren, um für uns alle zu stre­it­en. Danke dafür! Denn kein Baum ist egal!