#Aufbruch

Ein guter Vorbote für das Superwahljahr 2021.

Gestern haben wir einen großar­ti­gen Bun­desparteitag erlebt: Mit Susanne Hen­nig-Well­sow und Janine Wissler haben wir eine kom­pe­tente neue Dop­pel­spitze bekom­men, der Parteivor­stand ist stark und vielfältig beset­zt, und unser Lan­desver­band ist mit Lorenz Gös­ta Beutin endlich wieder im Bun­desvor­stand vertreten. Die bewe­gende Auf­bruchsstim­mung auf dem Parteitag ist ein guter Vor­bote für das Super­wahl­jahr 2021!

Die Süd­deutsche fasst die Stim­mung gut zusam­men: »Wie auch immer man sich den ersten dig­i­tal­en Parteitag der Linken im Vor­feld aus­ge­malt haben mag, so eher nicht. Ander­er­seits verdichtet sich in dieser Szene auch schon fast alles, was diese Partei aus­macht: eine erfrischende Unangepass­theit gepaart mit ein­er Spur Irrsinn. Die Fähigkeit, immer für eine Über­raschung gut zu sein, ohne dabei die alten Parolen zu vergessen.« 

Ich bin noch immer ganz beschwingt von den bei­den let­zten Tagen, die mir sehr deut­lich gezeigt haben, dass ich in der richti­gen Partei bin.